Newsletter Item  Zurück
Date: 2009-03-23 12:12:48
News Nr.2: Einladung 1.Mai und 4.Juli

Liebe Freunde des Modellflugs!

Ich wende mich heute erstmals offiziell in meiner neuen Funktion als Schriftführer des Modellsportclubs Frauenkirchen an euch. Du bekommst diese Mail weil du im Verteiler für unseren Newsletter eingetragen bist. Solltest du dich nicht daran erinnern den Newsletter abonniert zu haben, so liegt das wahrscheinlich daran dass ich zusätzlich ein paar"Schnupper-Abos" verteilt habe. Der Newsletter wird wahrscheinlich 4-5 mal pro Jahr an die Abonnenten gehen, an die Vereinsmitglieder öfter. Wenn du ihn nicht mehr bekommen willst, sorry, dann nehme ich dich wieder aus dem Verteiler. Du kannst auch den Link benutzen der unter dem Text in der mail angegeben ist bzw. über dem Text auf der Website. Auf der Website sieht man auch die bisherigen Newsletter und noch viel mehr.

Bei der gestrigen Besprechung haben wir die Termine für die nächsten Veranstaltungen festgelegt. Für (eingeloggte) Mitglieder gibt es das Protokoll der Besprechung auf der Website. 

Anfliegen am 1.Mai

Nicht dass es eine Jahreszeit gäbe in der man nicht modellfliegen könnte, aber wir wollen doch feierlich die Wollmütze gegen die Schirmkappe tauschen.

Das Anfliegen wird heuer zum ersten Mal auf unserem Platz stattfinden. Keine große Organisation, sondern ein gemütliches Treffen bei dem auch Gäste sehr willkommen sind. 

Beginn: Wenn die ersten da sind (10 Uhr?)
Ende: Wenn die letzten weg sind (xx Uhr?)

Bei Erfolg wird es im Herbst auch ein Abfliegen geben, wenn also die Schirmkappe wieder auf Winterpause geht. Die Schirmkappe, nicht das was drunter ist! 

Am Samstag 4.Juli 

findet wieder unser traditionelles Modellflugfest statt, Arbeitstitel ist "Freundschaftsfliegen". Findet ihr vielleicht einen anderen Titel ansprechender, zum Beispiel "Tag der offenen Tür"?

Für Schlechtwetter avisieren wir einen Ersatztermin eine Woche später, also am 11.Juli.

Details (wie z.B. den Titel) arbeiten wir noch aus, würden uns aber freuen wenn ihr den Termin schon vormerkt

Last but not least, die Mitglieder sind schon informiert aber noch einmal für alle anderen, die IG Wasserflug möchte dem Apetloner Badesee am Samstag 4.4. einen Besuch abstatten. Keine Veranstaltung unseres Vereins aber bei geeignetem Wetter sicher lustig zum zuschauen bzw. mitmachen. 

Liebe Grüße und bis bald,
Martin Piehslinger