Newsletter Item  Zurück
Date: 2010-01-27 23:31:36
News Nr.6:Es ist Winter!

Ja, jetzt ist es wirklich Winter!

Stearman PT-17 auf dem BaubrettWas machen Modellflieger im Winter? Zu hause sitzen und an einem neuen Flugzeug bauen. Das war einmal. Also gut, ich tu das natürlich schon auch. Ein kleiner Doppeldecker ist gerade im Entstehen. "Rubber to Electric Conversion" ... lustige Sache. Ein bisschen Kreativität ist gefragt weil der Bausatz ja nicht für RC vorgesehen ist.

Mehr siehe hier

Pitts Special mit SkiAber ein richtiger Modellflieger kann es nicht lassen und hat sein Fluggerät immer und überall mit. Heuer ist bei mir das Jahr der Doppeldecker, die Pitts war mit in der Steiermark. Wieder einmal kräftige Minusgrade. Vorbereitung im Hotelzimmer, hinaus aufs Eis und sofort losfliegen. So bleiben Finger und Akku warm.

Mehr siehe hier.  

Typhoon 3D mit BeleuchtungWas tut sich bei uns am Flugplatz? Vergangenes Wochenende war eine schöne, gleichmäßige Schneedecke die  zum Fliegen einlud, am Samstag war perfektes Flugwetter.

Was macht man wenn es finster wird?

Ääääähemm... fliegen, was sonst?
Mein Typhoon erglänzt in neuer Lichterpracht. Fliegt sich fast wie am Tag. Wie wäre es wenn wir beim nächsten Flugtag eine Nachtflug-session veranstalten? (aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn natürlich nur elektrisch (Licht und Antrieb, falls das die Frage war)). 

Sehen wir einander am Wochenende auf dem Flugplatz?
Die momentane Wettervorhersage lässt fast alles offen...


 Noch eine Erinnerung: Wir haben Gutscheine von Kirchert bekommen.Diese sind gegen eine Spende in die Vereinskasse bei mir erhältlich. 


Liebe Grüße und guten Flug!
Martin