Newsletter Item  Zurück
Date: 2009-04-01 08:01:09
Newsletter Nr.1 des MSC Frauenkirchen

Liebe Modellflieger-Kollegen!

Die neue Website auf http://mscf.mystia.at/ nähert sich in Riesenschritten ihrer Vollendung - sofern es das jemals geben wird. Das Newsletter-Tool wird gerade dem ersten Praxistest unterzogen. 

Übrigens, die Adresse braucht ihr euch nicht  lange zu merken, denn die Seite wird künftig auf der gewohnten Adresse http://msc-frauenkirchen.at/ zu sehen sein.
Anmerkung: Das hat nicht geklappt, wir mussten auf http://msc-frauenkirchen.org ausweichen. 

Zugangsdaten

Die meisten von euch haben eine Mail mit Zugangsdaten (username+password) bekommen. Mit diesem könnt ihr auf http://mscf.mystia.at/ einloggen. Unter "Daten ändern" könnt ihr das Password ändern und einen evtl. falsch geschriebenen Namen korrigieren. Der Benutzername ist nicht zu ändern. Wer gerne einen anderen hätte, für den lege ich einen neuen an. 

Berechtigungen

 Die meisten von euch haben die Berechtigung "publisher" bekommen. Damit könnt ihr selbst Beiträge zur Website verfassen die auch sofort online gestellt werden. Damit könnt ihr auch bestehende Beiträge editieren. Man kann es nicht so einstellen dass man nur seine eigenen Beiträge editieren kann. Also Vorsicht.

Eine Anleitung wie man einen Beitrag erstellt seht ihr wenn ihr euch einloggt. 

Ihr könnt auch selbst Newsletter erstellen. Ich denke dass das praktischer ist als Mails zu verschicken, da man dann immer die aktuellen email-Adressen hat. Man kann wählen ob man einen Newsletter an alle, also auch an vereinsfremde Abonnenten verschicken will oder nur an registrierte Benutzer (also Mitglieder). 

Interner Bereich

Im internen Bereich ist noch nicht allzu viel zu sehen. Die genannte Anleitung für Beiträge und die begonnene Tabelle mit Telefonnummern und email-Adressen. In dieser Tabelle steht derzeit nur meine eigene tel.+ email. Ich möchte abwarten ob es keine Einwände gibt. Die Tabelle ist  nur für Vereinsmitglieder sichtbar, aber nicht für andere Abonnenten des Newsletters.

Viel Spaß mit der neuen Website und viel Spaß mit den neuen Kommunikationsmöglichkeiten!
Martin