Wohin mit dem kaputten Akku? | Drucken |

Lipo aufgebläht? Absturz, Lipo verformt? Weinen
Was tun?

Er stellt ein Sicherheitsrisiko dar, denn er könnte jederzeit zu brennen beginnen.

brennender LiPo Akku brennender LiPo

  1. Mit einer Eisenstange so lange draufschlagen bis er zu brennen beginnt?
    Ausbrennen lassen und sich vergewissern dass alle Zellen "entladen" sind?
    Spektakulär und lehrreich, hilft auch gegen den Frust, ist aber nicht gerade umweltfreundlich.
    Außerdem: Wohin mit den stinkenden Resten? Mistkübel?
  2. Den Akku zum Fachhändler zurückbringen, er übernimmt die Entsorgung gratis
    (und gewährt vielleicht noch einen Rabatt beim Kauf eines Ersatz-Akkus (hilft auch gegen den Frust)).
    Allerdings besteht das Brandrisiko noch so lange bis der Akku beim Händler ist (Lagerung, Transport). 
  3. Altstoff-Sammelstelle
    Für uns am nächsten gelegen:
    Altstoff-Sammelstelle Frauenkirchen
Die Altstoffsammelstelle für Frauenkirchen befindet sich am Bauhof Frauenkirchen beim Hintereingang des Zielpunkt
 
ÖFFNUNGSZEITEN BAUHOF
Montag: 10 - 12 Uhr
Mittwoch: 16 -18 Uhr
Samstag: 13 - 15 Uhr
 

 

Sollte an einem Sonntag  ein Entsorgungsproblem entstehen, dürfen wir ausnahmsweise auch im Eck neben dm Eingang etwas deponieren. 

Ordnungsgemäß entsorgen sollte man natürlich auch andere Problemstoffe wie z.B. eingetrocknete Kleber und Farben, Öle, Elektronik, leere Treibstoff-Behälter(!), ...